Begonnen hat alles im Excelsior Hotel Ernst in Köln, wo ich bis 2007 meine Ausbildung zum Koch gemacht habe. Danach ging es in die wunderschöne Stadt München. Hier arbeitete ich im Mandarin Oriental München von 2007-2009

Nach 2 Stationen in Hotels mit Sterne Restaurant, wollte ich es unbedingt kennenlernen, wie es ist, in einem der Top Restaurants Deutschlands zu Arbeiten. Es ging von 2009 bis 2010 an den Tegernsee zu Christian Jürgens der mittlerweile mit 3 Sternen im Guide Michelin Ausgezeichnet ist.

Nach dieser Station wollte ich die Welt entdecken und ging auf das Kreuzfahrtschiff Aida wo ich einen Vertrag von 6 Monaten gefahren bin. Als ich ein Angebot aus Deutschland bekommen habe, entschied ich mich dazu ins Schloss Hotel Elmau zu gehen, in der Nähe von Garmisch – Partenkirchen wo der G7 Gipfel statt fand.

Unteranderem gehörten dann noch Stationen wie der Keidenzeller Hof, nochmals Aida und eine Kochschulleitung dazu.

Neben all den Stationen wie oben erwähnt, wollte ich auch mal aus den Küchen der Welt raus, und habe bei der TV-Show „Game of Chefs“ des Senders Vox mitgemacht, und war unter den besten 8 Teilnehmern. Diese Erfahrung war einer der besten die ich je gemacht habe. Die Entstehung einer solchen Sendung bis hinzu unter Stress und vor laufender Kamera Höchstleistung abzurufen war Überragend toll und hat Riesen Spass gemacht.

Seid Juni 2018 ist auch das erste Kochbuch erschienen, worin ich mit Namhaften Köchen aus Deutschland / Österreich I Schweiz vertreten bin. Was mich sehr sehr stolz macht.

Teile diesen Beitrag mit Freunden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT